Da bin ich doch sofort dem Tipp hier von Jan gefolgt, den er als Kommentar unter dem Bericht zu meiner merkwürdigen Schokokugel aus Kuba diese Woche hinterlassen hat.

So “echten” Kakao hat wohl kaum jemand gemacht?

 

Meine Schokokugel, über die ich nicht viel nachgedacht und aus Zeitgründen überhaupt nicht hinterfragt habe. Ich habe sie im Alexander von Humboldt Nationalpark nahe Baracoa gekauft. Für 1 CUC. Nachträglich hätte ich gerne einige mehr davon mitgebracht. Sei es als Mitbringsel, oder für mich selbst.kakao schokolade aus kuba

 

Ich habe meine Parmesan-Reibe benutzt, das ging fix und problemlos.
kakao schokolade aus kuba kakao schokolade aus kuba

Vier Esslöffel Schoki, gleiche Menge Zucker, weil ich Kakao für zwei Personen gemacht habe. In den Topf, 500ml Milch dazu und unter Rühren kurz aufkochen lassen.kakao schokolade aus kuba kakao schokolade aus kuba

Dazu dann noch 500ml kalte Milch aufgiessen und servieren.

Ganz lecker, vielen Dank Jan! 🙂
kakao schokolade aus kuba

 

So gross ist übrigens die Kugel. Handlich 😉kakao schokolade aus kuba

Che Guevaras Gedenkstätte (Kuba)
Kuba erkunden - Vorurteile & Freundlichkeit
Heisse Schokolade mit Kakao aus Kuba
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert